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Mitarbeiter/in für Office Management/­Sekretariat gesucht

F+B Forschung und Beratung für Wohnen, Immobilien und Umwelt GmbH ist ein privates Beratungsunternehmen, das praxisorientierte interdisziplinäre Forschungs- und Beratungsleistungen im Bereich der Analyse und Gestaltung der Wohnungs- und Immobilienmärkte sowie der Umweltplanung für Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Banken, Verbände und staatliche Stellen erbringt.

 

Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum 1. Mai 2020 oder später eine/n Mitarbeiter/in für ein vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld in Teilzeit (Max. 30h/Woche).

 

In der Rolle des Teamsekretariats und des Office-Managements sind Sie Teil des Dreh- und Angelpunkt unseres Büros:

  • (Mit-)Verantwortung der Organisation des gesamten Office Managements
  • Kompetente Unterstützung des Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Klassische Sekretariatsaufgaben inkl. Schreiben nach Diktat, Lektorat
  • Pflege der Datenbestände und Organisation der Ablage
  • Erstellung von Präsentationen und Redaktion/Schlusslektorat von Berichten
  • Pflege unserer Adressdatenbanken nach Vorgaben

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Erste Berufserfahrung im Office Management oder als Assistenz
  • Organisationstalent/strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten

  • langfristiges Arbeitsverhältnis bei einem bundesweit agierenden Arbeitgeber
  • Spannende und vielseitige Aufgaben in einem motivierten Team bei flexibler Zeiteinteilung
  • Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales harmonisches Arbeitsklima

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihres Gehaltswunsches schriftlich oder per E-Mail an:

 

Dagmar Wachter

 

Praktikumsstellen verfügbar

Für 2020. Sie absolvieren ein Hochschulstudium der Soziologie, Geografie, der Immobilienökonomie, der Raumplanung oder einer ähnlichen Fachrichtung und befinden sich bereits im Hauptstudium. Wenn Sie Interesse an Fragen der Immobilienmarktanalyse und der Umweltplanung haben, bieten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Sie arbeiten in unseren Projekten mit und übernehmen Aufgaben der Projektassistenz in Vorhaben der Wohnungs-/Immobilienmarkt- und Umweltforschung und -beratung. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die Projektarbeiten von der Akquisition bis zur Präsentation der Ergebnisse und vertiefen Ihre Analyse- und Methodenkenntnisse.

Ihre Tätigkeiten umfassen:

  • Aktive Mitarbeit in aktuellen Projekten
  • Anwendung empirischer Sozialforschung
  • Recherche- und Dokumentationsarbeiten
  • Berichtsentwürfe, Vorbereitung von Präsentationen
  • Aufbau und Pflege von Datenbanken

Sie haben eine gute Basis, wenn Sie sorgfältig arbeiten und Teamarbeit gewohnt sind. Es werden statistische Grundkenntnisse der empirischen Sozialforschung und die Anwendung entsprechender Programme erwartet, z. B. SPSS. Weiterhin verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse der Office-Software. Die Mindestdauer der Praktikumszeit beträgt zwei Monate in Vollzeit.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung per E-Mail.

 

Ansprechpartnerin

Dagmar Wachter