Standort- und Marktanalysen für Wohnungsunternehmen


In sich wandelnden und regional oftmals divergierenden Märkten hilft Ihnen eine Analyse des Standorts und der lokalen Marktsituation sowie der potenziellen Zielgruppen, die Entwicklungspotenziale aber auch die Risiken eines Bauvorhabens zu erkennen. Dies ermöglicht eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Projekte am Markt und schafft so Sicherheit für Ihre Investitionsentscheidungen.

 

F+B unterstützt Sie bei der Projektentwicklung im Neubau und der strategischen Bestandsentwicklung von Wohnimmobilien auf Basis aktueller Marktdaten und erprobter Methoden mit differenzierten Standort- und Marktanalysen

 

F+B-Standort- und Marktanalysen

 

  • analysieren das vorhandene Nachfrage potenzial und künftige Nachfragetrends,
  • identifizieren aussichtsreiche Zielgruppen und deren Bedarfe,
  • bestimmen einen bedarfsgerechten Nutzungs- und Gebäudemixes,
  • ermitteln marktgerechte Preise und Mieten,
  • analysieren die lokale Konkurrenzsituation
  • und zeigen so die Potenziale und möglichen Risiken einer Projekt- oder Bestandsentwicklung auf.

 

Je nach den Anforderungen Ihres Projektes bietet F+B in einem Bausteinsystem kostengünstig jeweils die auf Ihre spezifischen Informationsbedarfe abgestimmten Marktdaten und Analysen.

 

Bausteine der F+B-Standort- und Marktanalysen sind u.a.:

  • Kurzgutachten mit einem Standort- und Marktcheck,
  • Standort-/Quartiersanalyse,
  • Immobilienmarktanalyse,
  • Konkurrenzcheck inklusive Konzept- und Produktanalysen eigener Projekte,
  • Zielgruppenanalyse.

Näheres finden Sie im Produktprospekt F+B-Standort- und Marktanalyse als PDF.

Ansprechpartner

Visitenkarte Dr. Volker Reimann


Dr. Volker Reimann
vreimann@f-und-b.de
(0 40) 28 08 10-15

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