F+B baut Führungsspitze um


F+B Forschung und Beratung für Wohnen, Immobilien und Umwelt GmbH aus Hamburg baut im Zuge einer Altersnachfolge die Führungsspitze um und erweitert die Geschäftsleitung. Am 22. Februar 2017 ist Gründungsgesellschafter Dr. Michael Clar mit Erreichen der Altersgrenze aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Dr. Bernd Leutner ist damit Alleingesellschafter und -geschäftsführer geworden.

 

Dr. Michael Clar bleibt als ausgewiesener Mietspiegel-Experte im Rahmen eines Beratungs- und Kooperationsvertrages F+B verbunden, so dass seine Projekt- und Beratungserfahrungen und sein Know-How F+B erhalten bleiben. Gleiches gilt für Ulrike Stüdemann, die bislang u. a. die Immobilienmarktatlanten und den Mietspiegelindex bei F+B verantwortet hat.

 

Diese Veränderungen in der Geschäftsführung hat F+B zum Anlass genommen, die zweite Führungsebene in der Geschäftsleitung neu zu strukturieren. Mit Erteilung der Prokura am 22. Februar 2017 sind Andreas Schmalfeld und Manfred Neuhöfer offiziell in die Geschäftsleitung aufgerückt. Zusammen mit den Prokuristen Thorsten Hühn und Dr. Moritz Leutner komplettieren sie nun die zweite Führungsebene des Hamburger Instituts. Verbunden mit dieser personellen Neuordnung des Managements ist eine Neuordnung von Verantwortlichkeiten, um F+B noch besser an veränderte Kunden- und Marktbedürfnisse anpassen zu können.

 

Ansprechpartner

Visitenkarte Dr. Bernd Leutner

Dr. Benrd Leutner

Dr. Bernd Leutner
bleutner@f-und-b.de
(0 40) 28 08 10-0

Visitenkarte Manfred Neuhöfer

Manfred Neuhöfer

Manfred Neuhöfer
mneuhoefer@f-und-b.de
(0 21 37) 9 37 91 31

 

Wilh.-Lehmbruck-Str. 6
41470 Neuss

Zurück zur Übersicht